· 

Sauerkraut-Pastete

Ein einfaches, sehr feines Rezept aus der Kindheit von Josef.

 

Zutaten:

2 Stk. Kuchenteig rund

etwas Senf

5 Tranchen Schinken

1 Pack Sauerkraut gekocht

1 Apfel

100 gr Saurer Halbrahm

1 Ei 

 

Zubereitung:

Ein rundes Kuchenblech mit Backpapier auslegen und einen Kuchenteig hinein legen. Den Boden mit einer Gabel ein paar Mal einstechen und mit Senf bestreichen. Die Schinkentranchen auf dem Boden verteilen. Das Sauerkraut aus der Packung nehmen, die Flüssigkeit ausdrücken und ebenfalls auf dem mit Schinken belegten Teig verteilen. Den Apfel an der Röstiraffel reiben und über dem Sauerkraut verteilen. Dann den Sauren Halbrahm auf dem Apfel-Sauerkraut Gemisch verstreichen.

 

Den Ofen inzwischen schon mal auf 180 °C vorheizen. Mit dem zweiten Kuchenteig das Blech bedecken, den Rand umklappen und andrücken. Mit einer Gabel einige Male einstechen und mit Eigelb bestreichen. Die Pastete nun in den Ofen schieben und für ca. 45 Minuten backen.

 

Zusammen mit einem feinen Salat ist dies ein super leckeres Gericht.

 

Wir wünschen gutes Gelingen ond en Guete!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0